SIE SIND HIER: Start > Studium > Studienwahl > Medizinstudium
  Medizinstudium - Medizin studieren - Berufsaussichten

Anderen Menschen helfen, große Verantwortung tragen, eigenes Wissen und eigene Fähigkeiten unter Beweis stellen: All das uns noch viel mehr verspricht das Medizinstudium. Ein Abschluss in Medizin gilt als ausgesprochen clevere Investition in die eigene berufliche Zukunft. Ärzte werden fast überall in Deutschland händeringend gesucht - und nicht nur dort, auch beispielsweise für Auslandseinsätze internationaler Hilfsorganisationen. Selbst Berufseinsteiger können hier meist mit einem sehr guten Grundgehalt rechnen, hinzu kommen Schichtzulagen beispielsweise bei der Arbeit im Krankenhaus. Gleichzeitig kann der Arbeitsalltag aber auch sehr fordernd und stressig sein - eine Situation, auf die Medizinstudierende schon während der Praxisphasen im Studium vorbereitet werden.

... weitere Infos folgen